Häufige Fragen (FAQ)

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu Produkten, Bestellungen und Bezahlung.

Produkte

Was bedeutet „C-Print auf Alu-Dibond mit 4mm Acrylglasplatte und rückseitig umlaufenden Aluminiumprofi zur Hängung“?

Wir kaschieren Fotografien (C-Print) auf Alu Dibond und unter Acrylglas. Dazu wird der Fotoabzug mit der Trägerplatte aus Aluminium („Alu Dibond“) verbunden. Hierauf wird eine 4mm starke kristallklare Acrylglasplatte aufgebracht. Das Bild bekommt damit eine einzigartige Tiefenwirkung und Brillanz. Das umlaufende Aluminiumprofil auf der Rückseite dient der einfachen Hängung und verleiht dem Werk einen „schwebenden“ Look an der Wand.

Was bedeutet „Bestseller“?

Als Bestseller bezeichnen wir fotografische Werke, die bei unseren Kunden besonders gefragt sind und von denen daher nur noch wenige Exemplare verfügbar sind.

Was bedeutet „Unikat“?

Es handelt sich um ein einmaliges Kunstwerk, das der Künstler oder die Künstlerin nur einmal angefertigt hat. Sie können damit sicher sein, dass nur Sie dieses Kunstwerk besitzen.  

Was bedeutet „Limitierung“?

Wir sprechen von einer Limitierung (Edition), wenn es mehrere gleiche Exemplare eines Kunstwerks gibt, vor allem gilt dies für Fotografien. Eine Edition setzt voraus, dass die Anzahle der Exemplare von dem Künstler vor dem ersten Verkauf festgelegt und begrenzt wurde. Diese Anzahl bleibt auch nach Verkauf unverändert. Allgemein gilt, je kleiner die Edition, desto höher der Preis eines Exemplars.

Gibt es ein Echtheitszertifikat?

Einige Werke werden mit einem vom Künstler signierten Echtheitszertifikat angeboten. Es enthält zudem die Größe der Edition und die Nummer des aktuellen Exemplars.

Wie kann ein Werk gehängt werden?

Leinwände, die bemalt oder bedruckt sind, können Sie einfach an dem Holzrahmen aufhängen. C-Prints auf Alu Dibond mit Acrylglas und umlaufenden Aluminiumprofil auf der Rückseite können Sie direkt auf dem Aluminiumprofil aufhängen. Das Aluminiumprofil ist auch für die Hängung an gängigen Systemen mit Galerieschienen geeignet.

Bestellung

Wie kann ich einen bestimmten Künstler / Künstlerin finden?

Wenn Sie ein bestimmter Künstler interessiert, können Sie seinen Namen in unserer Künstlerübersicht suchen.

Zeigt das Bild auf der Webseite genau das Kunstwerk?

Die Fotografie in unserer Online-Kunstgalerie zeigt ein getreues Abbild des Kunstwerkes, besitzt aber keinen rechtlich bindenden Wert. Wir können Ihnen auf Anfrage weitere Ansichten des Kunstwerkes zusenden.

Wenn während des Kaufvorgangs ein Problem auftritt

Zögern Sie nicht, uns jederzeit bezüglich Fragen zur Zahlung, zur Lieferung oder zu anderen Themen zu kontaktieren. E-Mail: kundenservice@kunst-direkt.de, telefonisch: 0163-90 28 130.

Muss ich ein Kundenkonto haben, um bestellen zu können?

Nein. Sie können bei Kunst-Direkt ohne Kundenkonto bestellen. Während des Bestellvorgangs werden Sie nach Ihren Kundendaten- und Bezahldaten gefragt.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja. Nachdem Sie eine Bestellung online abgeschlossen haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Nein. Die Änderung einer bestehenden Bestellung ist leider nicht möglich. Wenn Sie noch ein weiteres Werk bestellen möchten, geben Sie einfach eine neue Bestellung auf.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja. Für eine Stornierungsanfrage wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0163-9028130 oder kontaktieren Sie uns per E-Mail (kundenservice@kunst-direkt.de). Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und der ausstehende Betrag wird Ihnen erstattet.

Ist das Kunstwerk während des Transports versichert?

Ja, das Kunstwerk ist gegen Beschädigung und Verlust versichert.

Wer ist mein Vertragspartner bei der Bestellung eines Kunstwerkes?

Der jeweilige Künstler ist Ihr Vertragspartner. Kunst-Direkt übernimmt die Koordination der Bestellung und der Lieferung und steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Falls ich mehrere Kunstwerke kaufe, werden diese zur selben Zeit geliefert?

Jedes Werk wird direkt vom Künstler verschickt. Wenn zwei Werke vom selben Künstler stammen, können diese in der Regel zur selben Zeit geliefert werden. Wenn die bestellten Kunstwerke von unterschiedlichen Künstlern stammen, werden Sie die Lieferungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten erhalten.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja, die Lieferadresse und die Rechnungsadresse können unterschiedlich sein.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Bei Kunst-Direkt können Sie bequem und sicher online per Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte (Master Card, VISA) bezahlen. Beim Bankeinzug wird der Rechnungsbetrag direkt von Ihrem Girokonto abgebucht. Dies ist nur von einem deutschen Konto möglich. Um mit PayPal zu bezahlen, loggen Sie sich einfach in Ihr PayPal-Konto ein, prüfen Ihre Bestellung und geben die Zahlung frei. Kreditkartenzahlung ist mit Master Card und Visa möglich.

Wie sicher ist meine Bezahlung online?

Ihre Onlinebestellung ist durch moderne SSL-Verschlüsselung gesichert. Damit erfüllen wir die modernen Standards für Onlinekäufe und garantieren Ihnen stets den sichersten Zahlungsverkehr.

Was passiert, nachdem ich bezahlt habe?

Sobald Sie online auf Kunst-Direkt.de bezahlt haben, ist das Kunstwerk für Sie reserviert! Wir benachrichtigen Sie schnellstmöglich, um Ihnen die Verfügbarkeit des Kunstwerks und die Lieferzeiten (ca. 10-14 Werktage) zu bestätigen.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den versicherten Versand berechnen wir folgende Versandkosten nach der Größe des jeweiligen Kunstwerkes. Maßgebend ist die längste Kante des Kunstwerkes.

Innerhalb Deutschlands

Längste Kante des Kunstwerkes, unverpackt
0-50 cm                            6,90 €                                             
51-100 cm                        9,90 €
101-120 cm                     24,90 €
121-200 cm                     39,90 €
Größer 200 cm                89,90 €
Panoramen                      49,90 €
Objekte                              9,90 €
Lieferzeit: ca. 14 Werktage

 

Innerhalb der Länder der EU (Europäische Union)

Längste Kante des Kunstwerkes, unverpackt
0-50 cm                           19,90 €
51-100 cm                       39,90 €
101-120 cm                     46,90 €
121-200 cm                     76,90 €
Größer 200 cm              139,90 €
Panoramen                      89,90 €
Objekte                            39,90 €
Lieferzeit: ca. 20 Werktage

 

Außerhalb der Länder der EU (Europäische Union)

Längste Kante des Kunstwerkes, unverpackt
0-50 cm                            79,90 €
51-100 cm                        89,90 €
101-120 cm                     239,90 €
121-200 cm                     399,90 €
Größer 200 cm                529,00 €
Panoramen                        39,90 €
Objekte                            149,90 €
Lieferzeit: ca. 25 Werktage

 

Wie werden die Kunstwerke verpackt?

Die Kunstwerke werden von den Künstlern verpackt, wobei qualitative Standards eingehalten werden. Wir wählen individuell für jedes Werk die geeignete Verpackung aus, um es auf dem Transportweg bestmöglich zu schützen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands etwa 14 Arbeitstage. Abhängig von Größe, Gewicht und Lieferanschrift kann die Versandzeit variieren.

Mit welchen Versandunternehmen arbeitet Kunst-Direkt zusammen?

Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Versandpartnern zusammen. Diese variieren je nach Größe des bestellten Werkes und Land der Lieferung. Zu den Unternehmen unseres Vertrauens gehören DHL, UPS, Hermes, DPD, FedEX und GLS.

In welche Länder kann mein Werk geliefert werden?

Eine Übersicht der Länder finden Sie in den Hinweisen zu den Versandkosten.

Kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Wenn die Lieferung bei Ihnen avisiert wird, wenden Sie sich bitte an den Versanddienstleister und vereinbaren Sie einen Liefertermin.

Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Ja. Mit dem Versand der Ware schicken wir Ihnen eine Versandbestätigung inklusive Tracking Nummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen können.

Was passiert, wenn mein Werk beschädigt ankommt?

Sollte das Werk beschädigt bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte unter 0163-9028130 (Mo-Sa von 10-18 Uhr) telefonisch an unseren Kundenservice oder senden Sie eine E-Mail an: kundenservice@kunst-direkt.de. Zu Dokumentationszwecken benötigen wir immer einen Bildnachweis des Schadens. Nach der Reklamation stoßen wir umgehend die Produktion eines neuen Werkes für Sie an. Das beschädigte Bild wird von uns beseitigt, damit sich die limitierte Auflagenzahl nicht erhöht.

Kontakt

Ich habe noch eine Frage. An wen kann ich mich wenden?

Ist Ihr Anliegen nicht dabei? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail: kundenservice@kunst-direkt.de oder telefonisch unter 0163-9028130 (Mo - Sa 10-18 Uhr).